Frühjahrssternwanderung Grassemann

Am 09. Juni waren 8 Wanderer bei herrlichem Wetter mit Roland Kunz zur Frühjahrssternwanderung des Hauptvereins Am Grassemann unterwegs. Von Fichtelberg aus wanderten wir auf größtenteils naturbelassenen Pfaden über den Bocksgrabenweg zum Freilandmuseum Grassemann, wo an diesem Tag die Ortsvereine Oberwarmensteinach, Warmensteinach, Fichtelberg und Mehlmeisel die Frühjahrssternwanderung des Hauptvereins organisierten. Nach einer Pause und gestärkt mit riesigen Tortenstücken ging es über das Moorbad bei Fleck, den Salzweiher und über den Bocksgrabenweg wieder zurück nach Fichtelberg. Die rundum gelungene Wanderstrecke an diesem Tag war 13 km lang bei 200 Höhenmetern.

Text & Fotos: Roland und Gerald Kunz

Die Tour in Komoot