Paddelspaß auf dem Schwarzen Regen

Am Sonntag, dem 04. August waren wir mit 5 Booten bei idealem Paddelwetter (nicht zu warm) unter der bewährten Leitung unseres „Chefs“ Stephan Schremmer auf dem Schwarzen Regen von Blaibach nach Chamerau unterwegs. Nach Ankunft beim Bootsverleiher gab es erstmal für alle Paddel und Schwimmweste. So ausgerüstet bekamen wir bei einer kurzen Einweisung unsere Kanus und Kanadier. Und schon gings los mit ausreichend Wasser unter dem Kiel, was oft auch trügerisch war, denn die Steine unter Wasser waren oft erst im letzten Augenblick zu erkennen. Leider erwischte uns in den letzten 10 Minuten – das Ziel war schon in Sicht noch ein Regenguss. Aber kaum waren wir mit den Booten aus dem Wasser schien bereits wieder die Sonne. Ein Teil der Gruppe traf sich abends noch in Walderhof auf dem Feuerwehrfest um sich zu stärken.

Text: Roland Kunz / Bilder: Kristin Hochmuth, Stephan Schremmer und Gerald Kunz