Langstreckenwanderung „Durch das Fraischgebiet“

Bei schönem Sommerwetter startete die Wanderung „Durch das Fraischgebiet“ in Maiersreuth. Neun sportliche Wandererer durchquerten Neualbenreuth mit seinen schönen Bauernhäusern mit Egerländer Fachwerk. Über den Grenzlandturm ging es auf dem steilen Sauweg Richtung Tillen. Am Mittelpunkt Europas auf 802 m ü. NN hatten sich alle eine erste Rast verdient. Danach führte der Weg durch den Egerer Wald vorbei an der aus dem 17. Jahrhundert stammenden Kapelle „Alter Hergott“ und dem beeindruckenden Ringelfelsen.

Nach 28 km und vielen schönen Ausblicken wurde die Gruppe mit ihrer Wanderführerin Ines Kaiser herzlich zur Einkehr im Adamhof in Hardeck begrüßt.

Text: Ines Kaiser / Fotos: Ines Kaiser, Roland Kunz und Gerald Kunz